Abfahrt zu den Kap Verden

10 November, 2009 | Kategorie: Segeln 2009 | 1 Kommentar

Jetzt ist es soweit, heute Vormittag starten wir zu den Kap Verden. Die letzten Tagen waren ein wenig hektisch, Vieles war zu erledigen, zu reparieren, zu besorgen. Mehrmals sind wir wie die Packesel mit Rucksack und Einkaufstaschen zu den umliegenden Supermärkten aufgebrochen, haben Proviant geschleppt, da die kanarischen Inseln der letzte günstige Einkaufsort für längere Zeit ist. Die Staufächer unter den Kojen sind randvoll, das Vorschiff vollgestopft.

Gestern Abend waren wir noch bei Martin und Maja, dem tschechischen Pärchen zum Grillen eingeladen, ausserdem kamen noch Karin und Peter, ein schwedisches Pärchen, sowie Martin und Mirijam, Schweizer, mit denen wir die Führung auf den Selvagens mitgemacht hatten. Zu acht auf einem acht Meter Boot, es war sehr lustig, besonders als es zu regnen anfing und acht Personen in der Kajüte saßen.  Ein Gemisch aus deutsch, englisch und tschechisch schwirrte durcheinander. Dabei erfuhren wir das es hier in Palma, WLan Adapter zu kaufen gibt, denen wir schon seit einem Monat nachjagen. Damit bekommt man auf viel größere Entfernungen Kontakt zu Wlan Netzten, und kann oft von Bord aus das Internet erreichen.

Der nächstes Bericht kommt erst nächste Woche, wir rechnen mit einer Fahrzeit von mindestens sieben Tagen.

1 Kommentar »

  1. Tja – noch vor wenigen Jahren hättet ihr wesentlich weniger (Elektronik)Probleme gehabt ;-))
    Aber wer will darauf schon verzichten!
    Gute Fahrt !
    SC

    Comment von S.C. — November 16, 2009 #

Kommentar schreiben

Du bist Besucher Nr. 1,709,554