Unser letzter Tag auf See

11 Oktober, 2010 | Kategorie: Segeln 2009 | 6 Kommentare

Bei 10°C sind wir um dreiviertel Sieben von unserem letzten Ankerplatz 2 Seemeilen südlich von Umag gestartet. In Umag waren wir dann eine halbe Stunde zu früh, die Kapitanerie sperrt erst um 8h auf, wir haben noch gefrühstückt und haben dann um 8:15 nach dem Ausklarieren unsere letzte Etappe in Angriff genommen. Bei leichtem Wind war motoren oder motorsegeln angesagt, um 13h erreichen wir die Einfahrt in die Lagune von Lignano. An den Dalben entlang ging es vier Meilen nach Marano, wo wir um 14h unsere Reise beendet haben.

Madaris in Lignano

Madaris in Lignano

6 Comments »

  1. Herzlich Willkommen in der fast Heimat!
    Leider haben wir eure Seite erst ab dem Zeitpunkt Pantelleria entdeckt. War wirklich toll eure Reise rück zu verfolgen. Vorwärts war es genauso spannend. Viel Spaß beim wieder eingewöhnen und einen milden Winter wünschen euch Werner und Christiane Rund(S 30 in der Capo Nord und zzt. S 36 in Port el Kantaoui)

    Kommentar by Werner + Christiane Rund — Oktober 11, 2010 #

  2. Hallo ihr Beiden!

    Willkommen zurück! Was werden wir in nächster Zeit machen, wenn wir nicht mehr euer Tagebuch verfolgen können? Hm, naja, wir freuen uns auf jeden Fall auf einen ausführlichen persönlichen Bericht. Bis bald und liebe Grüße aus Wien

    Sabine und Andreas

    Kommentar by Sabine — Oktober 11, 2010 #

  3. Hallo Ihr Beiden! Herzlichen Glückwunsch. Ich habe Euch in Graciosa nur knapp verfehlt . Unser Boot, die Lady Katrin, lag zwar am gleichen Steg, aber ich bin angereist, und Ihr seit mit Gabi und Josef nach Lanzarote gesegelt. Seitdem habe ich Euch begleitet und bin einer von den 200 000 Tausend die Eure Seite immer wieder aufrufen. Für mich seit Ihr meine Pfadfinder, denn ich will Eure Reise auch machen.
    Herzlichen Dank, und alles alles Gute für die Zukunft.
    Ich bin ein Segler aus Regensburg vom TO Stammtisch und oft mit Gabi und Josef zusammen.
    Nochmals Euch Beiden herzlichen Dank,
    Heinz Stritzke

    Kommentar by Heinz Stritzke — Oktober 11, 2010 #

  4. Hallo, ich freue mich schon darauf, dass (du) ihr bei meinem Geburtstag in der Pizzeria Mediterrano endlich wieder dabei (bist) seid.
    Liebe Grüße von Karl+Ingrid und selbstverständlich auch von Susi und Sonja, sowie Walter und Gitti und auch vom Ferdl und vom Theo

    Kommentar by Karl Spendelhofer — Oktober 12, 2010 #

  5. Hallo, und schön daß ihr wieder da seid!
    Und gleich „zurück in die Zukunft“ – Sabina schaue bitte so bald wie möglich in der Firma vorbei.
    Liebe Grüße,
    Hannelore

    Kommentar by Hannelore Faulhuber — Oktober 13, 2010 #

  6. Alles vorbei – schade !
    Schön, dass ihr wieder unbeschadet zurück seid !
    Und: Danke für den Web-urlaub ! :-))

    sc

    Kommentar by S.C. — Oktober 15, 2010 #

Kommentar schreiben

Du bist Besucher Nr. 1,736,991