Wir sind in der Karibik!

9 Dezember, 2009 | Kategorie: Segeln 2009 | 4 Kommentare

Na ja, noch nicht ganz, aber wenn ich steuerbord aus dem Fenster schaue, sehe ich Barbados die östlichste Karibikinsel, es sind jetzt noch ca 100 nm bis Union Island unserem eigentlichem Ziel. Schon seit Mitternacht konnten wir den Lichtschein der Insel vor unserem Schiff erkennen, um 5 h Früh waren dann einzelne Lichter auszumachen. Ankunftszeit wäre morgen 4h in der Früh, damit wir nicht in der Nacht hinkommen werden wir heute im Laufe des Tages ein Segel wegnehmen um unsere Geschwindigkeit zu vermindern, morgen vormittag müsste es dann soweit sein.

Standort gestern mittag (8. Dezember): N 13° 15′ W 057° 49′ (noch 214 nm).

Sonnenaufgang über Barbados

Sonnenaufgang über Barbados

4 Comments »

  1. neid friss neid friss neid friss…. aber nein ich gönns euch voll… neid neid neid…… bei uns ist es grau in grau und regnet… +seufz*…
    bussi in die karibik

    Kommentar by Patrizia — Dezember 9, 2009 #

  2. Bald habt Ihr es geschafft!
    Congrates!
    Gerhard
    OE1WED

    Kommentar by OE1WED — Dezember 9, 2009 #

  3. Super, dass ihr es geschafft habt. Genießt die Karibik nach der langen Überfahrt. Uns frißt sowieso der Neid!
    die Füsse

    Kommentar by SF — Dezember 9, 2009 #

  4. Bin ich froh, dass ich nicht in der heißen, sonnenverseuchten Gegend sein muss! Hier ist es viel gemütlicher ! Heizung aufgedreht, Taschentücher und Hustentee bereitgestellt und Adventstimmung genossen……
    Wenn ICH aus dem Fenster sehe – dann ist es finster und ich seh wenigstens das miese Wetter nicht ! So und jetzt geh ich weinen und beiß mir die Knöcheln wund vor Neid ;-))
    Hoffe ihr werdet beim 1. Landgang nicht Landkrank !
    SC

    Kommentar by S.C. — Dezember 10, 2009 #

Kommentar schreiben

Du bist Besucher Nr. 1,735,419